Blog

FerienOnJob bei Aristech zu Besuch

Arbeiten mal anders: Im Rahmen von FerienOnJob hatten wir letzte Woche Besuch von 5 Schüler:innen, die hochmotiviert waren, die Arbeit unserer Software Engineers kennenzulernen.

LesenVeröffentlicht am 10.8.2022

DATEV eG jetzt auch mit Aristech-Technologie

DATEV eG jetzt auch mit Aristech-Technologie

Wer den Kundensupport der DATEV anruft, hört in bestimmten Fällen ab sofort eine unserer Computerstimmen. Die TTS-Stimme informiert zuverlässig über Aktuelles und verbindet bei weitergehenden Fragen der Kund:innen auch an Mitarbeitende im Servicecenter.

LesenVeröffentlicht am 24.4.2022

Telefonischer Bürgerservice der Stadt Karlsruhe mit Sprachdialogsystem AriDialog

Was 2020 mit der Corona-Hotline begonnen hat, wurde auf den telefonischen Bürgerservice der Stadt Karlsruhe ausgeweitet. Nun können sich die Büger:innen der Stadt Karlsruhe über AriDialog, unser Sprachdialogsystem, über verschiedene Themen informieren.

LesenVeröffentlicht am 16.3.2022

kostenfreies Webinar: KI-gestützter Voicebot

Gewinnen Sie beim virtuellen Event am 13.10.2021 von 9:00 – 10:30 Uhr spannende Einblicke in unsere Software-Lösungen und die hochverfügbare und sichere Infrastructure-as-a-Service Plattform der PFALZKOM GmbH aus Ludwigshafen, auf der unsere Anwendung läuft.

LesenVeröffentlicht am 30.8.2021

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung

Es ist geschafft! „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung“ - so darf sich unser Auszubildender Aboud Dekrmanjian ab sofort nennen. Er hat die IHK-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

LesenVeröffentlicht am 20.8.2021

KVBW setzt Aristech-Voicebot erfolgreich ein

In einem Projekt mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) wurden Aristech-Voicebots eingesetzt, um die Mitarbeitenden bei Anrufen zu einer Mailingaktion zu unterstützen. Für die KVBW hat sich der Einsatz der Technik bewährt.

LesenVeröffentlicht am 28.7.2021

Aristechs KI-basierte Sprachtechnologie zieht ins PFALZKOM Rechenzentrum ein

Unsere Sprachtechnologie-Lösungen laufen künftig auch auf virtueller Server-Infrastruktur der PFALZKOM GmbH im TÜV-zertifizierten DATACENTER RHEIN-NECKAR. Und das natürlich datenschutzkonform, hochverfügbar und sicher.

Wir freuen uns sehr und haben einen starken Partner aus der Region an unserer Seite.

LesenVeröffentlicht am 24.6.2021

Woche der KI - kostenfreies Webinar

Am 7.6. startet die Woche der KI der IHK Rhein-Neckar mit verschiedenen Vorträgen und Webinaren. Unsere Geschäftsführerin Carolin Edler-Mende zeigt am 10.6. ab 16 Uhr im kostenfreien Webinar, wie optimale Kundenkommunikation mit intelligenten Voicebots funktioniert.

LesenVeröffentlicht am 1.6.2021

Heidelberger OB zu Besuch bei Aristech

Wir hatten das große Vergnügen, den Heidelberger Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner und Marc Massoth, den Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft, bei Aristech begrüßen zu dürfen.

LesenVeröffentlicht am 1.3.2020

Intelligenter Sprachassistent erhält Auszeichnung als ZIM-Kooperationsprojekt des Jahres

Carolin Edler-Mende nahm die Urkunde des Bundesministers für Wirtschaft und Energie in Berlin entgegen: „Wir sind stolz, dass wir aus der großen Menge an spannenden Projekten als ZIM-Kooperationsprojekt des Jahres ausgewählt wurden und unsere starke Innovationskraft solche Anerkennung findet.“ sovanta-Vorstand Michael Kern ergänzt nach der Preisverleihung: „Auch wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung."

LesenVeröffentlicht am 15.5.2019

VAG Freiburg setzt auf Hightech aus Heidelberg!

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) stattet ihre Busse und Straßenbahnen  mit einer eigenen Ansagestimme aus. Wir haben die Stimme digitalisiert und liefern die Text-to-Speech-Systeme, die die Qualität der Ansagen verbessern, das innovative Image der VAG betonen und Sprecher- und Studiokosten einsparen soll. Im Oktober soll die neue Stimme bereits live gehen und im gesamten Streckennetz der VAG zu hören sein.

LesenVeröffentlicht am 7.11.2018

Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bald mit Aristechs Text-to-Speech-System unterwegs

Die Verbesserung von Qualität und Wirtschaftlichkeit ihrer Passagierinformationssysteme war der Anlass für eine Ausschreibung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Aristech konnte als hochqualitativer Text-to-Speech (TTS)-Anbieter den Wettbewerb für sich entscheiden. In den nächsten Jahren werden die Bahnhöfe und Haltestellen des gesamten SBB-Schienennetzes viersprachig (D/E/F/I) mit Aristechs TTS-Technologie ausgestattet.

LesenVeröffentlicht am 12.9.2018

Auch Schweizerische Südostbahn setzt auf Aristech Sprachtechnologie

An den Bahnhöfen zwischen Vierwaldstädter und Bodensee erklingt zukünftig eine Schweizer Stimme, die in Deutschland entstanden ist: Profisprecherin Corinne Hobi wurde für die Sprachaufnahmen ausgewählt, aus denen mit unserer bewährten Sprachtechnologie die neue digitale Stimme der SOB entstand.

LesenVeröffentlicht am 24.8.2018

Sprachsteuerung kann Leben retten. Das Forschungsprojekt SOLIDE

Bei großen Schadenslagen, Katastrophen und Notfällen werden Einsatzkräfte mit vielen Informationen aus unterschiedlichen Quellen konfrontiert. Um hieraus rasch und aktuell ein Lagebild zu halten, müssen diese analysiert, verarbeitet und spezifisch zur Verfügung gestellt werden, ohne die Einsatzkräfte von ihren Aufgaben abzulenken.

LesenVeröffentlicht am 6.2.2018

Multilinguale Ansagen – endlich korrekt und einheitlich

Wer kennt sie nicht – die genuschelten oder radebrechend englischen Ansagen im Bahn- und Flugverkehr? Mit unserem Multilingualen Ansagegenerator (MAG) könnten sie bald der Vergangenheit angehören.

LesenVeröffentlicht am 21.5.2017

Chris Lohners Stimme auf dem digitalen ÖBB Bahnhof angekommen

Die österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) statten sämtliche Ansagesysteme mit unserer hochwertigen Text-to-Speech-Technologie aus. Hierfür haben wir die langjährig bekannte Stimme der ÖBB bilingual digitalisiert und damit sichergestellt, dass sie auch für Zukunftstechnologien zur Verfügung steht.

LesenVeröffentlicht am 14.11.2015

Cookie Einstellungen