Lösungen

Dialog

Digitalisieren Sie Ihre Kommunikation

Voice- und Chat Portale
Wir bieten natürlichen Dialog zwischen Mensch und Maschine. Die perfekte Kombination aus Aristech Technologien für schnelleren Kundenservice. Weniger Zeit für Datenaufnahme, mehr Zeit für menschliche Kontakte.

Dialog

Text-to-Speech

Geben Sie Ihrem Unternehmen eine Stimme

Corporate Voices
Wir bieten natürliche, persönliche Stimmen, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Multilingual, professionell und für Ihre Anwendungen optimiert.

TEXT-TO-SPEECH

Spracherkennung

Nutzen Sie Ihre Stimme

NLU
Unsere Spracherkennung verbessert sich durch Machine Learning selbstständig. Schnell, effizient and präzise. In allen Sprachen.

Spracherkennung

NLP

Verstehen und Nutzen Sie Ihre Daten

Semantische Verarbeitung Ihrer Texte und Aufnahmen ohne manuelle Überprüfung. Intelligent und sofort verwertbar.

NLP

Diese Kunden haben sich bereits für unsere Produkte entschieden

Voice Portal

Einrichtung eines Voice Portals für den Kunden Self-Service

Für die Flatex Bank AG haben wir ein vollautomatisches Voiceportal entwickelt. Bei der flatex AG, Deutschlands größtem Online-Broker, ermöglicht er die komplette Kundeninteraktion bis hin zu telefonischen Wertpapierordern.

Stephan Simmang, Managing Director - CTO:

„Das gesamte Projekt wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Alle Systeme laufen seit dem Ende der Testphase fehlerfrei. Wir können sowohl die Software als auch die Zusammenarbeit mit Aristech uneingeschränkt weiterempfehlen.“


Voicebot

Erstellung eines Voicebots zur Entlastung des Call Centers

In einem Projekt mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) wurden unsere Voicebots eingesetzt, um die Mitarbeitenden bei Anrufen zu einer Mailingaktion zu unterstützen. Für die KVBW hat sich der Einsatz der Technik bewährt. Denn 60 % der Anrufenden erhielten darüber zufriedenstellende Antworten, was zu einer deutlichen Entlastung beigetragen hat.

Dr. Björn Weiße, Leitung Geschäftsbereich Zulassung & Sicherstellung KVBW:

„Beeindruckt hat uns vor allem die Qualität und die Schnelligkeit der Umsetzung. Innerhalb einer Woche konnten wir den Voicebot nutzen.“


Voice Portal

Erstellung eines Voice Portals zur Bereitstellung von Informationen zum Corona-Virus.

Um der Heidelberger Bevölkerung auch telefonisch rund um die Uhr aktuellste Informationen zur Entwicklung rund um das Corona-Virus bereitzustellen, haben wir im Auftrag der Stadt Heidelberg eine Corona-Informationshotline eingerichtet. Hier können sich auf bis zu 100 gleichzeitigen Kanälen Heidelbergs Bürger über aktuelle Themen, beispielweise zur städtischen Infrastruktur, Schulöffnungen, Abstandsregeln, etc., informieren. Durch die Nutzung von Spracherkennung kann dies nach Wunsch auch ohne die Verwendung des Wahltastenmenüs geschehen und erlaubt dadurch den Zugriff auf ein breites Themenspektrum.

Prof. Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg:

„Dank unserer Hotline zum Corona-Virus bieten wir als Stadt Heidelberg unseren Bürgerinnen und Bürgern einen rund-um-die-Uhr-Informationsservice. Ein herzliches Dankeschön an das Heidelberger Unternehmen Aristech, uns mit ihrem Sprachdialogsystem zu unterstützen. Dies schafft nicht nur einen flexiblen und erweiterbaren Informationsvorteil, sondern schafft gleichzeitig Entlastung interner Ressourcen bei unserem Bürgerinformationsdienst."


Corporate Voice

Erstellung einer kundenexklusiven Stimme
und Ausstattung mit Text-to-Speech-Technologie

Hierfür haben wir eine bilinguale Stimme kundenexklusiv „geklont“, die sich von ihrer natürlichen Sprecherin, der Schauspielerin Chris Lohner, kaum unterscheidet. Der Einsatz dieser innovativen Technologie garantiert Flexibilität und langfristige Kostenersparnis.

Michael Braun, Konzernpressesprecher ÖBB:

„Wir setzen auf die Zukunftstechnologie TTS, die den ÖBB moderne Flexibilität und langfristige Kostenersparnis garantiert. Mit der Aristech GmbH haben wir einen Anbieter gefunden, der uns mit seiner Flexibilität und Erfahrung immer wieder überzeugt. Die Qualität der synthetischen Stimme hat unsere Erwartungen übertroffen, das positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns in unserer Entscheidung.“


Corporate Voice

Erstellung einer kundenexklusiven Stimme und Ausstattung mit Text-to-Speech Technologie

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat ihre Busse und Straßenbahnen mit einer eigenen Ansagestimme ausgestattet. Hierfür wurde eine Mitarbeiterin zur Stimme der VAG gewählt, deren synthetische Stimme authentisch und sympathisch über die Lautsprecher kommt. Das Aristech TTS-System verbessert die Qualität der Ansagen und soll das innovative Image der VAG betonen.

Oliver Benz und Stephan Bartosch, VAG Vorstand:

„Die Stimme von Frau Albrecht mit ihrer leichten Einfärbung ins Badische kommt sehr gut rüber. Und wir können nun mit dieser Stimme schnell und flexibel auf geänderte Ansagen reagieren.“


Corporate Voice

Erstellung einer digitale Ansagestimme in vier Sprachen für die Schweizerischen Bundesbahnen

Die Bahnhöfe und Haltestellen des gesamten Schienennetzes der Schweizerischen Bundesbahnen wurde viersprachig (deutsch/englisch/französisch/italienisch) mit unserer TTS-Technologie ausgestattet. Dadurch können Qualität und Wirtschaftlichkeit des Passagierinformationssysteme verbessert werden.


Voicebot

Einrichtung eines Voicebots für die Bürgerhotline der Stadt Karlsruhe 24/7

Was 2020 mit der Corona-Hotline begonnen hat, wurde auf den telefonischen Bürgerservice ausgeweitet. Nun können sich die Bürger:innen der Stadt Karlsruhe mit dem Voicebot von Aristech über verschiedene Themen informieren. Ob Standesamt, Führerschein, Infos beim Lebensmittel- und Veterinäramt oder Themen der Abfallwirtschaft: der Voicebot steht 24/7 zur Verfügung. Die Anrufenden können sich in vielen Dialogteilen auch persönlich an Mitarbeitende verbinden lassen, wenn weitergehende Fragen auftauchen.


TTS-Stimmen

KI-basierte Ansagen für Stuttgarts Stadtbahnen und Busse

Die Fahrgäste in Stuttgarts Stadtbahnen und Bussen können seit 2022 digitalisierte Ansagen unserer Sprachtechnologie hören. Denn auch die SSB hat sich für unsere KI-gestützten TTS-Stimmen entschieden: die weibliche Stimme „Doro“ für Standard-Durchsagen im Alltag und die männliche Stimme „Tom“ für Sonderdurchsagen. So werden die Fahrgäste durch den Stimmenwechsel aufmerksam auf außerplanmäßige Durchsagen im Falle von Störungen.

Gunther Weipert, Leiter der SSB-Fahrgastinformation:

„Ein wichtiger Vorteil der zunächst aufwändigen Digitalisierung einer echten Stimme gegenüber der Verwendung einer synthetischen Stimme ist neben der Beibehaltung der „akustischen Visitenkarte“ der SSB die komfortable spätere Nutzung des TTS-Werkzeugs.“


TTS-Technologie

KI-basierte TTS-Stimmen für den Datev-Kundensupport

Wer den Kundensupport der DATEV anruft, hört in bestimmten Fällen eine Computerstimme von Aristech. Die TTS-Stimme informiert zuverlässig über Aktuelles und verbindet bei weitergehenden Fragen der Kund:innen auch an Mitarbeitende im Service-Center. Die Domain-Voice wurde von Aristech für DATEV innerhalb von drei Monaten umgesetzt. Nun werden bis zu 10.000 Anrufe täglich bearbeitet. Sowohl die Stimminstallation als auch der TTS-Designer laufen sicher und DSGVO-konform in der Aristech-Cloud.

Nehmen Sie Kontakt auf

Unser Team berät Sie auch gerne telefonisch unter 06221 438590 und findet eine passende Lösung für Ihr Unternehmen

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