Unsere Partner

Unternehmen, die unsere Leidenschaft für Sprache und Innovation mit uns teilen, bilden unser Partner-Netzwerk. Profitieren Sie von der erfrischenden Kraft eines jungen und dynamischen Netzwerkes.



BERICON unterstützt Geschäftskunden bei der wirtschaftlichen und funktionalen Optimierung Ihrer internationalen Service-Telefonie-Infrastruktur, der Reduzierung der Warte-/Gesprächszeiten und der Einrichtung von kundenfreundlichen, intelligenten sowie redundanten Anruf-/IVR-Prozessen im IN „intelligenten Netz“.

Die BERICON GmbH übernimmt als ITK-Experte ebenso die Umsetzung der wirtschaftlich optimierten ITK-Infrastruktur und Kundendialog-Lösung/en für einen kundenfreundlichen Telefonservice, auf Wunsch mit individuellen Dienstleistungen.


Seit der Gründung 1988 schafft die CAS AG unabhängig, umfassend und weitsichtig nahtlos integrierte Gesamtlösungen zur Verringerung der Komplexität von Geschäftsprozessen. Die CAS AG steht mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen. Mit rund 140 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und fachlichen Schwerpunkten für die Branchen Financial Services, Industry, Insurance und Retail engagiert sie sich für Ihren Projekterfolg! Als kontinuierlicher Partner der SAP SE und IBM Gold Business Partner verbindet die CAS AG detaillierte Kenntnisse von Applikationen, Werkzeugen und Technologien mit erprobten Vorgehensmodellen und Methoden für komplexe Projektanforderungen.


Der Digital Hub Karlsruhe für Angewandte Künstliche Intelligenz bietet den verschiedensten Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung die Möglichkeit, sich und ihre Aktivitäten untereinander zu vernetzen und mit gemeinsamen, aufeinander abgestimmten Angeboten das KI-Ökosystem in der de:hub-Region weiter auszubauen. Das Ziel ist, KI-Methoden und -Technologien in die Anwendung zu bringen. Der Digital Hub Karlsruhe wird vom Digitalen Innovationszentrum | DIZ , dem FZI Forschungszentrum Informatik und dem CyberForum e.v. koordiniert. Zusätzlich organisiert der Digital Hub Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem Hub France IA jährlich die deutsch-französische KI-Konferenz AIxIA.


dejmekup macht strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung im Bereich Planung, Konzeption und Umsetzung von hochverfügbaren IT-Lösungen sowie Projektmanagement für Software- und Infrastrukturprojekte. Das Dienstleistungs-Portfolio umfasst Interim- und Krisen-Management, Projektmanagement und Projekt-Coaching, Durchführung von Requirement-Engineering Aufgaben und die Erstellung von System-Architekturen für den Software und Rechenzentrumsbereich.


Fralytics ist ein junges Analyse-Institut mit dem Ziel, den Gütesiegelmarkt zu verbessern. Mittels mehrstufigem Mystery Shopping werden die Servicekanäle direkt getestet und zertifiziert. Die eigene Customer Journey Extension ermöglicht Produktplatzierungen in Kombination mit den Messergebnissen.

Testen auch Sie Ihren Kundenservice und melden sich einfach und kostenfrei hier an.


Die Funkwerk-Gruppe ist als international agierender Technologiekonzern spezialisiert auf lösungsorientierte Informations-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme für den Fern- und Nahverkehr, digitale Infrastrukturen, Behörden und Unternehmen.


ILLUIN ist ein europäisches Scale-up-Unternehmen, das eine Reihe von KI-Produkten für Kundenbeziehungen entwickelt: von Callbots bis zu Chatbots, einschließlich Sprachanalyse, Doc-Automatisierung und Agent-Assist-Lösungen. Das Unternehmen ist führend im Bereich Natural Language Understanding und bearbeitet jährlich mehr als 100 Millionen Konversationen von Kunden aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Logistik, Gesundheit, HR und Industrie.


Kauz ist ein Startup aus Düsseldorf-­Bilk. Das Ziel von Kauz: Die besten deutschsprachigen Chatbots mit echtem Sprachverständnis zu entwickeln. Dies erreichen sie durch eine umfassende Ontologie und tiefe semantische Analysen mit einem Team aus Linguist:innen, Computerlinguist:innen und Softwareentwickler:innen.


Spezialisiert auf Netzwerktechnik, Verkehrstechnik, Gebäudeverkabelung, Entwicklung Fahrpreisanzeiger. MATTIG-SCHAUER versteht sich als verlässlicher und kompetenter Partner der Bahnen, der Industrie und des Gewerbes im Bereich der Telekommunikation.


Das im Frühjahr 2016 auf Initiative der Mannheimer Wirtschaftsförderung gegründete Netzwerk Smart Production ist die deutschlandweit einzige kommunalgetriebene Plattform zur Digitalisierung der Produktion. Es vereint rund 50 innovative Start-ups, Mittelständler, Global Player und wissenschaftliche Einrichtungen aus IT und Produktion zu einem ebenso leistungsfähigen wie umsetzungsstarken Innovationscluster in der Metropolregion Rhein-Neckar und bringt die Digitalisierung in der Region voran.


Colocation bzw. Server Housing in hochsicheren und -verfügbaren Rechenzentren in der Metropolregion Rhein-Neckar
Internet und Standortvernetzung über High Speed Glasfasernetz
Cloud Infrastruktur – IaaS / StaaS
Managed Services – Firewall, BaaS, Voice
Individuelle Beratung und Lösungen


STACKIT ist die digitale Marke der Schwarz IT und damit Teil der IT-Organisation von Europas größter Handelsgruppe, zu der Lidl, Kaufland sowie Unternehmen aus dem Bereich Produktion und Wertstoffmanagement gehören. STACKIT wurde im Jahr 2018 gestartet, um die digitale Transformation innerhalb der Schwarz Gruppe durch eigene leistungsfähige Cloud-Services voranzutreiben. Zur Umsetzung nutzt STACKIT die vorhandenen IT-Ressourcen der Schwarz IT, inklusive eigener, selbstbetriebener Rechenzentren in Deutschland und Österreich.


Die VIER Cognesys GmbH verfügt über eine einmalige semantische NLU- (natural language understanding) Plattform, die zur Prozessautomatisierung von Unternehmen und Behörden genutzt wird. Das innovative Team bietet Lösungen für sprach- und textbasierte Anwendungen mit Schwerpunkt auf dem Dienstleistungssektor in verschiedenen Branchen (z. B. Telekommunikation, Medien, Logistik, E-Commerce, Versicherungen).

Mit VIER Cognesys lassen sich Kundenanliegen in hoher Qualität erkennen, relevante Daten extrahieren und Autoprozesse bis hin zur fallabschließenden Bearbeitung steuern. Die semantische Engine gewährleistet eine Servicequalität auf menschlichem Niveau, sodass auch komplexe, unterschiedlich formulierte und/oder fehlerhafte Aussagen verstanden werden. Die Technologie von VIER Cognesys vereint die Vorteile einer ständigen Erreichbarkeit mit der Überlegenheit menschlichen Verstehens und bietet dabei das höchste Maß an Datensicherheit.


voicetec ist ein Voice-Tech Start-up aus Deutschland. Basierend auf > 15 Jahren Erfahrung und Forschung von Co-Founder Prof. Niebuhr wurde das Acoustic Voice Monitoring entwickelt - eine Technologie, welche Calls, Interaktionen und Gesprächsaufzeichnungen anhand akustischer und phonetischer Parameter auswertet. Das innovative Team bietet mithilfe der voicetec- Integration eine Lösung an, um wichtige Insights zu Tonalität, Sprechklang und Wirkung der Stimme aus Calls und Gespächsaufzeichnungen zu generieren und hilfreiches Feedback für Agenten abzuleiten. Ein essentieller Baustein für eine optimale Customer Experience und eine hervorragende Ergänzung der Aristech Quality Monitoring Lösung.

Cookie Einstellungen