Aristech ist die servicestarke Alternative im hart umkämpften Sprachtechnologie-Markt. Unser Bestreben ist es, Lösungen mit einem Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit zu schaffen, um uns gegen die meist ausländische Konkurrenz zu behaupten. Unsere Kunden wissen dies zu schätzen und bauen auf Sprachtechnologie-Lösungen und Service von Aristech. Ob Text-to-Speech oder Spracherkennung. Diese Kunden haben sich bereits für unsere Sprachtechnologie-Lösungen entschieden und sind zufrieden. Lesen Sie selbst.
Logo ÖBB

Kundenexklusive synthetische Stimme und Ausstattung der Systeme der österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) mit Text-to-Speech-Technologie

Hierfür haben wir eine bilinguale Stimme kundenexklusiv „geklont“, die sich von ihrer natürlichen Sprecherin, der Schauspielerin Chris Lohner, kaum unterscheidet. Der Einsatz dieser innovativen Technologie garantiert den ÖBB Flexibilität und langfristige Kostenersparnis.

> ÖBB Webseite

„Wir setzen auf die Zukunftstechnologie TTS, die den ÖBB moderne Flexibilität und langfristige Kostenersparnis garantiert. Mit der Aristech GmbH haben wir einen Anbieter gefunden, der uns mit seiner Flexibilität und Erfahrung immer wieder überzeugt. Die Qualität der synthetischen Stimme hat unsere Erwartungen übertroffen, das positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns in unserer Entscheidung.“

Michael Braun, Konzernpressesprecher ÖBB

Corporate Voice und Text-to-Speech-Technologie bei der Freiburger Verkehrs AG

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat ihre Busse und Straßenbahnen mit einer eigenen Ansagestimme ausgestattet. Hierfür wurde eine Mitarbeiterin zur Stimme der VAG gewählt, deren synthetische Stimme authentisch und sympathisch über die Lautsprecher kommt. Das Aristech TTS-System verbessert die Qualität der Ansagen und soll das innovative Image der VAG betonen.

> VAG Webseite

„Die Stimme von Frau Albrecht mit ihrer leichten Einfärbung ins Badische kommt sehr gut rüber. Und wir können nun mit dieser Stimme schnell und flexibel auf geänderte Ansagen reagieren.“

Oliver Benz und Stephan Bartosch, VAG Vorstände
Logo OÖVV

Automatisierte Ansagesysteme

Beim oberösterreichischen Verkehrsverbund sprechen unsere Text-to-Speech-Stimmen Deutsch und Englisch.

> OÖVV Webseite

„Wir verwenden an Haltestellen Aristech TTS-Systeme, um sehbehinderten Menschen den aktuellen Fahrplan vorzulesen. In Bussen im Öffentlichen Personennahverkehr im OÖVV wird im Fahrtverlauf einer Linienfahrt die nächste Haltestelle angesagt. Mit der Lösung von Aristech haben wir einen großen Schritt in Richtung Barrierefreiheit getan und alle gesetzten Ziele in bester Qualität erreicht. Mit Aristech haben wir außerdem einen Partner gefunden, der eine hohe Servicequalität zu einem günstigen Preis anbietet.“

Michael Wagner, Leiter Grundlagen & Technik OÖVV
Logo SOB

Corporate Voice für die Schweizerische Südostbahn

Ortsnamen, wie Wattwil, Brunnadern-Neckertal oder Einsiedeln können eine Standard-Computerstimme an die Grenzen ihrer Verständlichkeit bringen.
Mit der kundenexklusiven Stimme, die wir gemeinsam mit unserem Partner Sittig Industrie-Elektronik GmbH & Co. KG bei der SOB eingeführt haben, hat sich das geändert.

> SOB Webseite

„Wir sind begeistert von der Qualität unserer neuen Ansagestimme. Die schweizerische Einfärbung, gepaart mit korrekter und konsistenter Aussprache lässt einen eindeutigen Unterschied zum Vorgängersystem erkennen und kommt bei unseren Fahrgästen sehr gut an.“

Armin Rechsteiner, SOB Projektleiter

Vollautomatische Wertpapierorder

Für die FinTech Group haben wir ein vollautomatisches Voiceportal entwickelt. Bei der flatex AG, Deutschlands größtem Online-Broker, ist es bereits im Einsatz und ermöglicht die komplette Kundeninteraktion bis hin zur telefonischen Wertpapierorder.

> FinTech Group Webseite

> flatex Webseite

„Das gesamte Projekt wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Alle Systeme laufen seit dem Ende der Testphase fehlerfrei. Wir können sowohl die Software als auch die Zusammenarbeit mit Aristech uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Stephan Simmang, Managing Director - CTO
Logo Borealis

E-Learning mit Text-to-Speech

Wir haben das interne E-Learning mit Adobe Captivate 7 mit unseren Text-to-Speech-Stimmen ausgestattet.

> Borealis Webseite

„Die Qualität der Aristech-TTS-Systeme hat uns überzeugt. Die Zusammenarbeit ist äußerst professionell, die Mitarbeiter sind jederzeit erreichbar und unterstützen uns mit kompetenten Lösungsvorschlägen. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Aristech entschieden haben.“

Stefan Schaller, E-Learning Specialist Borealis Polymere GmbH
Logo SWR WDR

Vollautomatische Stauhotlines

Die öffentlich rechtlichen Radiostationen SWR und WDR wurden von uns mit vollautomatischen Stauhotlines ausgestattet. Dank Text-to-Speech stehen die aktuellsten Stauinfos in einer noch nie da gewesenen Qualität zur Verfügung. Wenn Sie wissen wollen, wie das klingt, klicken Sie hier.

> SWR Webseite

> WDR Webseite

Logo LUBW

Hotline für Gewässerpegelstände

Per Sprache kann jeder Gewässerpegel in Baden-Württemberg abfragen. Gerade in Zeiten von Naturkatastrophen eine Hilfe für alle Bürger, vor allem Anwohner und Gewässernutzer.

> LUBW Hochwasservorhersagezentrale