Aristech ist die servicestarke Alternative im hart umkämpften Sprachtechnologie-Markt. Unser Bestreben ist es daher, Lösungen mit einem Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit zu schaffen, um uns gegen die meist ausländische Konkurrenz zu behaupten. Unsere Kunden wissen dies zu schätzen und bauen auf Technologie und Service aus dem Hause Aristech. Hier stellen wir einige unserer Lösungen vor und hoffen, vielleicht auch bald Sie als Kunden überzeugen zu dürfen.

Kundenexklusive synthetische Stimme und Ausstattung der Systeme der österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) mit Text-to-Speech-Technologie

Hierfür wurde eine bilinguale Stimme kundenexklusiv „geklont“, die sich von ihrer natürlichen Sprecherin, der Schauspielerin Chris Lohner, kaum unterscheidet. Der Einsatz dieser innovativen Technologie garantiert den ÖBB Flexibilität und langfristige Kostenersparnis.

 

> ÖBB Webseite

Vollautomatische Stauhotlines

Die öffentlich rechtlichen Radiostationen SWR und WDR wurden von uns mit vollautomatischen Stauhotlines ausgestattet, die dank Text-to-Speech in einer noch nie da gewesenen Qualität stets die aktuellsten Stauinfos zur Verfügung stellen.

 

> SWR Webseite

> WDR Webseite

E-Learning mit Text-to-Speech

Das interne E-Learning mit Adobe Captivate 7 ist mit unseren Text-to-Speech-Stimmen ausgestattet.
Kundenstimme:

„Die Qualität der Aristech-TTS-Systeme hat uns überzeugt. Die Zusammenarbeit ist äußerst professionell, die Mitarbeiter sind jederzeit erreichbar und unterstützen uns mit kompetenten Lösungsvorschlägen. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Aristech entschieden haben.“
Stefan Schaller, E-Learning Specialist Borealis Polymere GmbH

 

> Borealis Webseite

Notruf 144 Niederösterreich

Per Text-to-Speech generierte Meldungen werden in die Einsatzfahrzeuge übermittelt.

 

> 144 Niederösterreich Webseite

Unsere TTS-Stimmen stecken in Medizinaltechnikgerät für die Opthalmologie (Augenheilkunde)

Kundenstimme:

„Vorher haben wir vorproduzierte Soundschnipsel abgespielt. Nun haben wir uns für Aristech TTS entschieden, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und die Möglichkeit vorhanden ist, zukünftig flexibel Sprachen hinzuzufügen oder zu ändern. Die Zusammenarbeit mit Aristech gestaltet sich unkompliziert und schnell.“
Marcel Roth, Leiter der Systementwicklung Oertli Instruments

 

> Oertli Instruments Webseite

Automatisierte Ansagesysteme

Beim oberösterreichischen Verkehrsverbund sprechen unsere Text-to-Speech-Stimmen Deutsch und Englisch.
Kundenstimme:

„Wir verwenden an Haltestellen Aristech TTS-Systeme, um sehbehinderten Menschen den aktuellen Fahrplan vorzulesen. In Bussen im Öffentlichen Personennahverkehr im OÖVV wird im Fahrtverlauf einer Linienfahrt die nächste Haltestelle angesagt. Mit der Lösung von Aristech haben wir einen großen Schritt in Richtung Barrierefreiheit getan und alle gesetzten Ziele in bester Qualität erreicht. Mit Aristech haben wir außerdem einen Partner gefunden, der eine hohe Servicequalität zu einem günstigen Preis anbietet.“
Michael Wagner, Leiter Grundlagen & Technik OÖVVG

 

> OÖVV Webseite

Sprachsynthese für Kundenhotline

Unitymedia Kabel BW setzt unsere Text-to-Speech für Ihre Kundenhotline ein, um ein Höchstmaß an Flexibilität und Service zu gewährleisten.

 

> Unitimedia Kabel BW Webseite

Vollautomatisch generierte Sprachmeldungen

Vollautomatisch generierte Sprachmeldungen halten mit unserer Text-to-Speech-Lösung das Zugpersonal informiert.

 

> DB Systel Webseite

TTS Optimierung

Durch den Einsatz unseres TTS-Designers optimiert die WTG unsere Sprachsynthesen für ihre Kunden. Der TTS-Designer ermöglicht es, sowohl einzelne Worte als auch ganze Sätze und Text-Passagen so zu verändern, dass die Sprachausgabe möglichst natürlich klingt.

 

> WTG Webseite

Hotline für Gewässerpegelstände

Per Sprache kann jeder Gewässerpegel in Baden-Württemberg abgefragt werden. Gerade in Zeiten von Naturkatastrophen eine Hilfe für alle Bürger, vor allem Anwohner und Gewässernutzer.

 

> LUBW Hochwasservorhersagezentrale

Vollautomatische Wertpapierorder

Für die flatex AG haben wir ein vollautomatisches Voiceportal entwickelt das die Kundeninteraktion, bis hin zur telefonischen Wertpapierorder ermöglicht.

 

> flatex Webseite

Sprachgesteuerte Telefondialoge

Für die first:telecom designen und pflegen wir Sprachdialoge in der Cloud, die für User besonders einfach zu bedienen sind.

 

> first:telecom Webseite

Zählerstandserfassung mit SAP R/3

Für die Energieversorger E.On, eprimo, E wie einfach und die Stadtwerke Bremen werden mittels vollautomatischem Dialog die Zählerstände im Zusammenspiel mit SAP R/3 erfasst und verarbeitet.

 

> E.ON Webseite

> eprimo Webseite

> SWB Webseite

> E wie einfach Webseite